Gütesiegel

Gesunde Volksschule

Da wir schon seit Jahren am Programm „Gesunde Schule“ teilnehmen, ist es unser Ziel, dass Kinder lernen, sich gesund zu ernähren. Das goldene Abzeichen für „Gesunde Schule“ haben wir mit vielen Projekten, die die verschiedenen Säulen der Gesundheit wie Ernährung, Psychohygiene und Bewegung betreffen, erhalten.


eEducation Expert-Schule

eEducation Austria ist eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kenntnisse zu erlangen. Konkret bedeutet dies, dass wir uns zur Erreichung digitaler Kompetenzen mit Medien im Unterricht, innovativen Lerntechnologien und inklusiven Lernmethoden auseinandersetzen.


Schulsport Gütesiegel

Für die nächsten 4 Jahre wurden wir mit dem Schulsport Gütesiegel in Gold ausgezeichnet.


Umwelt.Wissen-Schule

Wir sind zertifizierte Umwelt.Wissen-Schule.



ÖKOLOG-Schule

Wir gehören seit Dezember 2020 zum Netzwerk der ÖKOLOG-Schulen. Diese engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen. An unserer Schule beschäftigen wir uns konkret mit Themen der gesunden Ernährung, Einsparung von Ressourcen und Mobilität und Verkehr.


Schuleinschreibung 2023/24

Die Schuleinschreibung findet im Zeitraum vom 13. bis 24. Februar 2023 statt.