Unsere Leitsätze – die Fundamente unserer Schule

Ein Ort zum Wohlfühlen

Unsere Schule ist ein Ort zum Wohlfühlen, an dem Kinder Neues entdecken und mit Spaß und Freude lernen. Wir begegnen den kleinen und großen Sorgen der uns anvertrauten Kinder mit Einfühlungsvermögen und Verständnis.

Wir als Begleiter:innen, Betreuer:innen und Erzieher:innen

Wir verstehen uns als Begleiter:innen, Betreuer:innen und Erzieher:innen unserer Schüler:innen und verwirklichen den Gedanken eines lustbetonten, aber dennoch leistungsorientierten Unterrichts.

Selbsttätigkeit der Schüler:innen

Ein besonderes Anliegen ist uns die Selbsttätigkeit der SchülerInnen, daher vermitteln wir auch Methoden, die zur Selbstaneignung von Wissen befähigen.

Fortbildung

Fortbildung ist für uns selbstverständlich. Wir sind bereit, ständig an uns zu arbeiten und neue Methoden zu erproben – ohne dabei Bewährtes zu verwerfen.

Elternarbeit

Wir erwarten, dass unsere Arbeit von den Eltern unterstützt wird, da wir nur gemeinsam die Erziehung und Bildung unserer Kinder fördern können.

Schuleinschreibung 2023/24

Die Schuleinschreibung findet im Zeitraum vom 13. bis 24. Februar 2023 statt.